Spielen wir „Cyrano“ oder „Intimitäten“?

17. November 2013 | Von | Kategorie: Rezensionen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rezension von ……………………………. Hermine Touschek

Die „Theater auf dem Theater“-Komödie, „Moon Over Buffalo“, von Ken Ludwig, steht heuer auf dem Spielplan des „Theaters am Wartberg“. Premiere war am 8. November. Ein zu Recht gerne gespieltes Stück in der Amateurtheaterlandschaft; auch unter dem Titel „Cyrano in Buffalo“ bestens bekannt.

Heftig streitend und liebend sorgen Charlotte (Daniela Hofstadler) und George (Christian Huemer) für Wirbel auf der Bühne. Granny (Herta Hemmelmayr), ist ein charmantes Unikum und sorgt durch ihre Schwerhörigkeit für zusätzliche Verwirrung und viele Lacher.
Regisseur Alois Kreuzwieser lässt seine Schauspielerinnen und Schauspieler in rasantem Tempo über die Bühne fegen. Kleine Katastrophen, große Gefühle – und alle fühlen sich sichtlich wohl in ihren Rollen und bescheren dem Publikum einen höchst amüsanten Theaterabend.

Noch zu sehen am 20. Und 22. Nov. Um 19.30 Uhr und am 24. Nov. um 17 Uhr

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

*