„Wie es uns gefällt“ – und es gefiel uns seeeeehr gut!

16. September 2013 | Von | Kategorie: Rezensionen

OLYMPUS DIGITAL CAMERARezension von ……………………………… Hermine Touschek

Am 14. Und 15. September gab die Clown-Meisterklasse von Verena Vondrak und Hubertus Zorell am Starzerhof in Gramastetten ihre Abschlussvorstellung zum Besten. Frei nach Erwin W. Shakespeare (Josef Lummerstorfer) tauchen wir ein in Hamlet, Romeo und Julia und was der Erwin sonst noch zu erzählen wusste. Dabei hat er ja gar nie behauptet, Shakespeare zu sein.  Es war eigentlich alles ein Missverständnis . Die Mizzi ist ziemlich wütend auf ihn, und es bedarf einiger Liebeskräuter, um die Herzen wieder in Liebesschwingung zu bringen.
„Clowns zerbrechen nicht an ihren Fehlern. Jedes Scheitern macht sie noch liebenswürdiger“  – sagt Pete Belcher, einer der sechs Direktoren und Direktorinnen des Theater Olé in Wien. Hubertus Zorell ist auch Direktor in diesem erstbesten Theaterhaus für Clownerie in Wien und vielen ans Herz gewachsen in einem seiner wunderbaren Seminare.

Für alle, die schon lange nicht mehr herzhaft und unbekümmert lachen konnten – ein Besuch bei einer Clowntheatervorstellung bringt uns wieder mit der Welt in Einklang.
Dafür lohnt sich auch ein Besuch in Wien:http://www.theater-ole.at/

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

*