Smartphone Filmen

Wann: 25.05.2024, 09:00 h
Wo: Raum 220, Linz, Promenade 37

Referent: Markus Kaiser-Mühlecker Geboren am 14. Februar 1979 in Eberstalzell, besuchte Markus Kaiser-Mühlecker die HLW Steyr mit Schwerpunkt Kulturmanagement und studierte anschließend MultiMediaArt an der FH Salzburg. 2005 gründete er KM Film und produzierte Videos für Firmenkunden, Agenturen und Künstler.

Wann: Sa., 25. Mai 2024 von 9:00-17:00 Uhr

Wo: Promenade 37, 4020 Linz

Inhalt: Trailer, Probenszenen, Theatermitschnitte, Premierenfeier, Theaterbesuche – wie kann ich mich medial am Besten repräsentieren, auf mich aufmerksam machen, mich hervorheben, Publikum dazu gewinnen.

Das Smartphone bietet da schon eine wichtige Grundlage und ist stets schnell verfügbar. Das nötige Know-how lernen Sie in diesem Workshop, vom Dreh bis zum Schnitt -mit wichtigen Tipps und Tricks.

Grundlagen

  • Basics Storytelling mit Film
  • Videoformate
  • Kameratechnik
  • Bildgestaltung
  • Auflösung
  • Drehen auf Schnitt
  • Stilmittel (Zeitlupe, Zeitraffer, Hyperlapse)

Kosten: 120 €

Anmeldung: bis 3. Mai 2024 per Formular an office@amateurtheater-ooe.at

Veranstalter: Amateurtheater Oberösterreich, 4020 Linz, Promenade 37, Tel: +43 664 73831692