„AGA! AGA!“

2. April 2010 | Von | Kategorie: Vorschau

Die Greiner Dilettantengesellschaft präsentiert das zweite Preisträgerstück des oberösterreichischen Dramenwettbewerbs 2009:

„AGA! AGA!“
Freitag, 23. April 20 Uhr, Theater Eisenhand in Linz

Kartenservice 0800 218 000, www.landestheater-linz.at

Groteske von Elisabeth Koschat; Regie Lothar Pühringer
Auch dieses Stück setzt sich mit der heutigen Konsumgesellschaft auseinander und beleuchtet die Auswüchse jenseits von Respekt und Moral. Experimentelles Theater mit einem Schuss Humor und viel Zeitgeist.

Menschenfleischzucht zum Verzehr in der Spitzengastronomie ist ein einträgliches Geschäft. Der Präsident der Inselhumanfabrik auf Agaland verteidigt seine Marktführerschaft, wenn sich da nicht seine Tochter Marie in den Weg stellen würde. Das junge Mädchen ist wohl das einzige, das das Ausmaß und die Tragweite dieser Ungeheuerlichkeit erkennt. Der Besuch einer EU Kommissarin ist Maries große Chance, diese menschliche Groteske zu beenden, aber kann das gelingen, wo doch das große Geschäft mit jungem, zartem Menschenfleisch lockt?

Keine Kommentare möglich.