Neues vom Räuber Hotzenplotz – ein Spaß für „Klein und Groß“

3. November 2013 | Von | Kategorie: Rezensionen

HotzenplotzRezension von …………………………Verena Wiesinger

Kasperl, Seppel und der Oberwachtmeister Dimpfelmoser sind bestürzt: dem Räuber Hotzenplotz ist es gelungen, aus dem Spritzenhaus zu entfliehen. Zu allem Unglück hat er auch noch die Großmutter entführt und verlangt jetzt Lösegeld. So eine Frechheit! Aber es wird ihnen schon etwas einfallen, um mit dem Räuber Hotzenplotz fertig zu werden…

Letztes Jahr wagte sich die Theatergruppe St. Martin/Innkreis erstmals an ein Kindertheater. Der „Räuber Hotzenplotz“ begeisterte in St. Martin, Obernberg/Inn und Ried/Innkreis.
Auf Grund des großen Erfolges schlüpften die DarstellerInnen auch heuer wieder in die Rollen von Hotzenplotz (Florian Wimmer), Kasperl (Achim Laabmaier), Seppel (Stefan Volgger), Großmutter (Manuela Steuer) und Dimpfelmoser (Bernhard Braumann).
 Mit wandelbarem Bühnenbild und selbstgeschneiderten Kostümen riss die Geschichte nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene mit.

Ein wunderbares Kinderstück, liebevoll inszeniert von der TG St. Martin/Innkreis.

Keine Kommentare möglich.